Pages Navigation Menu

Kochrezepte von Mutti

Nutella-Kuchen

Zutatenliste:

Zubereitung:

Die Butter schaumig rühren und nach und nach den Zucker und die Eier unterrühren.Nun gebe ich langsam die Sahne und den Kakao dazu. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und langsam unterrühren. Alles ca. für 3 Minuten gut verrühren und zum Schluß,Nutella einrühren.Da es eine große Menge Teig ist nehme ich eine 28er Springform,gut einfetten und mit Paniermehl ausstreuen. Nun gebe ich den Teig in die Form und stelle diese in den vorgeheizten Backofen(E-Herd 200° Umluft 180°) für ca 50 Minuten.Ich mache immer eine Stäbchen Probe um sicher zu gehen das der Kuchen auch fertig ist.Nach Ende der Backzeit den Kuchen im ausgeschalteten Backofen ruhen lassen und anschließend auf ein Kuchengitter zum auskühlen stürzen.Bevor der Kuchen auf den Tisch kommt wird er mit Puderzucker bestreut.Ein einfaches und schnelles Rezept,paßt auf jede Kaffeetafel.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.