Pages Navigation Menu

Kochrezepte von Mutti

Mascarpone-Quark mit pürierten Erdbeeren

Zutatenliste:

Zubereitung:

Den Quark mit Mascarpone,Zitronensaft und 340 g Puderzucker mit dem Handrührgerät cremig rühren.Nun die Sahne steif schlagen und unter den Mascarpone-Quark heben. Die aufgetauten Erdbeeren mit 3 Eßl. Puderzucker in ein hohes Gefäß geben und mit dem Zauber oder Pürierstab pürieren.  Nun den Mascarpone-Quark in eine hohe Glasschüssel geben, darauf die pürierten Erdbeeren gießen und mit der geraspelten Schokolade bestreuen. Man kann diesen Nachtisch ruhig schon einen Tag vorher zubereiten und gut kalt stellen. Es schmeckt ganz toll hat aber auch viele Kalorien.

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.