Pages Navigation Menu

Kochrezepte von Mutti

Käsekuchen

Zutatenliste:

Für den Teig:

Für die Füllung:

  • 250 g Butter,
  • 250 g Zucker,
  • 3 ,
  • 1 Vanille Puddingpulver,
  • 1 Vanille Soßenpulver,
  • 500 g 10%.

Außerdem ein Backblech,Backpapier und einen Backrahmen oder eine Springform Ø 26 cm.

Die Butter cremig rühren dann das Ei,den Zucker,Vanillinzucker und eine Prise Salz dazu geben.Alles gut verrühren bis der Zucker sich aufgelöst hat.Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und unter die Butter-Zuckermischung rühren. Für den Teig nehme ich die Knethaken damit ein Streuselteig entsteht. Ist alles gut verrührt stelle ich den Teig an die Seite.Für die Füllung die Butter mit dem Zucker schaumig rühren.Nach und nach die Eier dazu geben und verrühren.Zum Schluß den Schichtkäse mit Puddingpulver und Soßenpulver unterrühren.Nun lege ich ein Backblech mit Backpapier aus und lege den Backrahmen darauf.Für den Boden brauche ich die Hälfte vom Streuselteig und drücke diesen gut an.Darauf kommt die Schichtkäsemischung und auf diese Mischung verteile ich den letzten Streuselteig.Das Backblech in den vorgeheizten Backofen( Umluft 180°, E-Herd 200°) schieben und 60-65 Minuten backen.Nach dem Backen den Kuchen für ein paar Minuten zum ausruhen im Backofen lassen. Ich verzichte bei diesem Kuchen auf Sahne da er so schon genug Kalorien hat. Aber so lecker.

 

 

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.