Pages Navigation Menu

Kochrezepte von Mutti

Grünkohl mit Mettwurst und Bratkartoffeln

Zutatenliste:

Zubereitung:

Den gefrorenen Grünkohl in einen Topf geben und über Nacht auftauen lassen. Dann mit etwas Wasser kurz aufkochen lassen, etwas Wasser abgießen und die Mettwürstchen dazu geben. Auf kleiner Stufe ca. 2 Stunden köcheln lassen. Ich piekse die Mettwürstchen an damit das Fett sich mit dem Kohl vermischt. Die Kartoffeln mit Schale kochen, pellen, auskühlen lassen und in kleine Würfel schneiden. Das Oel in einer Pfanne erhitzen, die Kartoffeln dazu geben, mit Salz und Paprikapulver würzen und kross braten. In der Zwischenzeit gebe ich den gewürfelten Speck in eine kleine Pfanne und braten diesen schön kross an. Kurz bevor der Speck fertig ist gebe ich die Zwiebeln dazu, vermische alles gut bis die Zwiebeln glasig sind. Speck und Zwiebel gebe ich zusammen mit dem Senf und Schmalz zum Grünkohl, umrühren und fertig ist der Grünkohl. Die Bratkartoffeln mit Grünkohl und auf einen Teller anrichten. Ein leckeres Winteressen ist fertig.

Guten Appetit.

 

 

 

 

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.