Pages Navigation Menu

Kochrezepte von Mutti

Aus dem Wok

Zutatenliste:

Zubereitung:

Das Hähnchenfilet waschen, trocken tupfen und in schmale Streifen schneiden. Aus der Teriyaki Marinade,Sojasauce,Sambal Oelek,Honig, Pfeffer + Salz eine Marinade herstellen. Nun das Hähnchenfilet in die Marinade geben und gut verrühren. Für 2-3 Stunden kalt stellen. Die Paprika halbieren,entkernen,waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Möhren schälen und in dünne Stifte schneiden. Den Wok auf den Herd stellen und 1 Eßl. Öl gut erhitzen. Wenn das Öl heiß ist gebe ich das Fleisch dazu und brate es gut an. Ist das Fleisch gar nehme ich es aus dem Wok und stelle es an die Seite. Mit einem Küchentuch(Zewa) mache ich den Wok sauber und gebe wieder 1 Eßl. Öl hinein. Ist das Öl heiß kommt das Gemüse für ca. 10 Minuten dazu. Das ganze binde ich mit Mondamin,1 Tl. Brühe und eine Tasse Wasser. Wir brauchen immer etwas Soße. Wenn alles gut verrührt ist kommt das Fleisch dazu. In der Zwischenzeit habe ich den Reis gekocht. Ich nehme statt Salz immer Brühe das schmeckt mir besser und der Reis bekommt eine leicht gelbe Färbung. So nun muß nur noch alles auf ein Teller angerichtet werden. Laßt es Euch schmecken…..

 

 

1 Kommentar

  1. Mmmhhhhh….. lecker!!!!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.