Pages Navigation Menu

Kochrezepte von Mutti

Aprikosen-Marmelade

Zutatenliste:

Zubereitung:

Die gewaschenen,halbierten,entsteinten und kleingeschnittenen Aprikosen  in den großen Topf geben.Nun mit dem Gelierzucker 1:1 die Aprikosen bedecken und mindestens 4 Stunden ziehen lassen.Wenn sich schon etwas Flüssigkeit gebildet hat alles mit dem Zauberstab pürieren.Die Zitronensäure hinzu fügen und alles zum kochen bringen.Ich bleibe immer dabei stehen und rühre ständig gut durch damit sich nichts ansetzt.Ca. 2 Minuten sprudelnd kochen lassen,den Schaum abschöpfen und den Ofen ausschalten.Die fertige Marmelade in die vorbereiteten Gläser füllen,gut verschließen und verkehrt herum auf ein feuchtes Tuch stellen.Zum Umfüllen nehme ich einen Messbecher,geht einfach und fix.Diese Marmelade geht noch einfacher und schneller als Erdbeer-Marmelade.Ich mag diese Aprikosen-Marmelade sehr gerne auf ein Brot mit Quark.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.